Direkt zu den Inhalten springen
Initiative Demenz Partner

Wirkt die Initiative Demenz Partner?

Ja! Dies zeigen die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung, die nun zusammengefasst für 2018 vorliegen.

Danach erreichen die Veranstaltungen, die im Rahmen von Demenz Partner angeboten wurden, eine hohe Akzeptanz bei den Teilnehmenden. Der Wissenszuwachs sowie der erwartete Nutzen der Inhalte unmittelbar nach der Veranstaltung sind sehr hoch. Auch 4 - 5 Monate nach der Veranstaltung bewerten die Teilnehmenden die Teilnahme noch sehr positiv. Sie sind aktiviert, ihr Handeln zu verändern. Besonders positiv hervorzuheben sind die zahlreichen Schilderungen von Situationen, die deutlich machen, dass die Befragten nun einen sensibleren Umgang mit Menschen mit Demenz pflegen. 

Gefördert durch:Bundesministerium für Gesundheitaufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages
Unterstützt von:Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
 Nationale Demenzstrategie