Direkt zu den Inhalten springen
Initiative Demenz Partner

Online Demenz Partner Kurs – neue Wege gehen

Screenshot der Teilnehmenden des Helferkreises

Die Alzheimer Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach wagt es, neue Wege zu gehen und bietet seit letztem Jahr auch Online-Schulungen an.

So wurde auch der Helferkreis in Pottenstein digital zum Thema Demenz geschult. Und dank der Technik war es sogar möglich, dass sich eine Teilnehmerin aus Finnland zuschalten konnte!

 „Wir haben uns mit den vorbereiteten Unterlagen von “Demenz-Partner” auseinandergesetzt und schnell entschieden, dass wir diese auch nutzen werden. Das Feedback war sehr gut und wir werden auf jeden Fall noch weitere Online-Schulungen halten.“, fasst Elke Lindner, 2. Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach zusammen. „Ich kann nur empfehlen, sich an dieses neue Format heran zu trauen – so erschließen sich auch ganz neue Zielgruppen, die man vorher gar nicht erreichen konnte.“

Gefördert durch:Bundesministerium für Gesundheitaufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages
Unterstützt von:Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
 Nationale Demenzstrategie