Direkt zu den Inhalten springen
Initiative Demenz Partner

Initiative Demenz Partner mit dem Rudi Assauer Preis 2016 ausgezeichnet

Wilhelm Josten, Anna Gausmann, Saskia Weiß, Sabine Jansen, Wilfried Jacobs

Die Initiative Demenz Partner hat am 19. Dezember 2016 in der Veltins Arena Gelsenkirchen den Rudi Assauer Preis als eine von fünf Preisträgern erhalten.

In seiner Laudatio betonte Wilfried Jacobs, stellvertretender Beirats-Vorsitzender der Rudi Assauer Initiative, dass die Aufklärung über Demenzerkrankungen nach wie vor wichtig ist. Die Initiative könne hierzu entscheidend beitragen und wurde deshalb mit einer Auszeichnung bedacht. 

Gesponsert wurde das Preisgeld von der RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG, deren Geschäftsführer Wilhelm Josten den Scheck überreichte.

Die Rudi Assauer gemeinnützige Initiative Demenz und Gesellschaft (GID) GmbH lobt einmal jährlich des Rudi Assauer Preis aus und vergibt diesen an nationale und regionale Demenz-Projekte.

Gefördert durch:Bundesministerium für Gesundheitaufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages
Unterstützt von:Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
 Nationale Demenzstrategie