Direkt zu den Inhalten springen
Initiative Demenz Partner

Brandenburgs Sozialministerin Diana Golze wird Demenz Partner

Das Kompetenzzentrum Demenz für das Land Brandenburg führt ab sofort Demenz Partner - Kurse durch. Zum Auftakt fand der erste Kurs am 10. Februar 2017 im Sozialministerium in Potsdam statt. Ministerin Diana Golze war anwesend und ist nun Demenz Partnerin.

60 zufriedene Besucherinnen und Besucher zählte der Auftaktkurs und war damit ein voller Erfolg. In den kommenden Monaten bietet das Kompetenzzentrum Demenz landesweit kostenlose Kurse an - in anderen Ministerien, in vielen Verbänden und Gemeinden der Zivilgesellschaft.

Das  „Kompetenzzentrum  Demenz  für  das  Land  Brandenburg“  wurde  Anfang 2016 gegründet und ist eine Maßnahme der  Brandenburger Pflegeoffensive. Trägerin ist die Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V.   

<link file:787 - download>weiterlesen</link>

Bundesministerium für GesundheitBundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
SKala - Gemeinsam Menschen Bewegen
Nationale Demenzstrategie