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Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir informieren Sie mit dieser Sondermeldung darüber, dass sich der Prozess zu den Urkunden ab sofort ändert.

 

Im Rahmen der Initiative Demenz Partner besteht für die Schulungsteilnehmenden die Möglichkeit, im Nachgang zu einer Veranstaltung eine Urkunde zu bekommen. Diese Urkunde ist als Zeichen der Wertschätzung zu verstehen, sie ist kein Siegel oder Zertifikat.

In den letzten Jahren waren, neben der Unterschrift unserer 1. Vorsitzenden Monika Kaus, auch die Unterschriften der jeweiligen Ministerin oder des Ministers für Gesundheit und Familie abgedruckt. Damit galt die Urkunde als offizielles Dokument und durfte ‚blanko‘ nicht zur Verfügung gestellt werden, sondern nur mit dem Namen des Teilnehmenden seitens der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. versendet werden.

Dieser Prozess verändert sich für geplante Präsenz-Veranstaltungen:

Zukünftig trägt die Urkunde nur noch die Unterschrift von Monika Kaus und die Logos des Gesundheits- und Familienministeriums. Dadurch können sie ab sofort auch blanko in Höhe der angegebene Teilnehmendenanzahl, die Sie bei der Kursregistrierung eintragen, versendet werden. Die Namen der Teilnehmenden können von Ihnen handschriftlich eingetragen werden.

Die Umstellung des Prozesses war notwendig, da die stetige Zunahme der Urkundenanforderungen unsere personellen und finanziellen Ressourcen hierfür langfristig übersteigt. Zudem bedeutete jeder personelle Wechsel im Ministeramt, vorhandene Urkunden ungenutzt entsorgen und neue Urkunden drucken zu müssen.

Sie haben ab sofort, ähnlich wie bei der Bestellung der Standardsets, die Möglichkeit anzugeben, wenn Sie keine Urkunden benötigen. Dazu klicken Sie bitte das entsprechende Feld an:

❒ Ich wünsche kein Standardset (Broschüre, Flyer, Pin)

❒ Ich wünsche keine Urkunden

Falls beide Felder nicht angekreuzt werden, erhalten Sie dementsprechend Standardsets und Urkunden.

Falls Sie keinen Kurs über das Formular eintragen möchten, aber trotzdem Interesse an dem Standardset und/oder den Urkunden haben, schreiben Sie uns bitte an info(at)demenz-partner.de.

Falls Sie Kurse schon eingetragen haben und entsprechend Urkunden nachordern möchten, schreiben Sie uns bitte ebenfalls!

Wir gehen davon aus, dass die Umstellung des Prozesses einige Zeit dauern wird. Teilnehmendenlisten, die uns in dieser Übergangszeit zugesendet werden, werden wir daher trotzdem vorerst noch bearbeiten.

 

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße aus Berlin

Anna Gausmann und Jessica Dinter

Initiative Demenz Partner
E-Mail: info(at)demenz-partner.de
Telefon: 030 - 259 37 95 -21/-24

 

Diese E-Mail wurde von der Deutsche Alzheimer Gesellschaft e. V. Selbsthilfe Demenz gesendet - Sollten Sie Fragen zum Anlass dieser E-Mail haben, können Sie diese gerne per E-Mail an uns richten.

Deutsche Alzheimer Gesellschaft e. V. Selbsthilfe Demenz
Keithstr. 41 10787 Berlin

Tel: 030 - 259 37 95 0
Fax: 030 - 259 37 95 29

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