Direkt zu den Inhalten springen

Pressemitteilungen

Initiative Demenz Partner mit dem Rudi Assauer Preis 2016 ausgezeichnet

Die Initiative Demenz Partner hat am 19. Dezember 2016 in der Veltins Arena Gelsenkirchen den Rudi Assauer Preis als eine von fünf Preisträgern erhalten.

In seiner Laudatio betonte Wilfried Jacobs, stellvertretender Beirats-Vorsitzender der Rudi Assauer Initiative, dass die Aufklärung über Demenzerkrankungen nach wie vor wichtig ist. Die Initiative könne hierzu entscheidend beitragen und wurde deshalb mit einer Auszeichnung bedacht. 

Gesponsert wurde das Preisgeld von der RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG, deren Geschäftsführer Wilhelm Josten den Scheck überreichte.

Die Rudi Assauer gemeinnützige Initiative Demenz und Gesellschaft (GID) GmbH lobt einmal jährlich des Rudi Assauer Preis aus und vergibt diesen an nationale und regionale Demenz-Projekte.

Wilhelm Josten, Anna Gausmann, Saskia Weiß, Sabine Jansen, Wilfried Jacobs