Direkt zu den Inhalten springen

Interviews und Berichte

Demenz Partner im Einzelhandel in Bayreuth

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Edeka Schneidermarkt haben mit sehr viel Begeisterung am Demenz Partner Kompaktkurs teilgenommen.

Damit ist der Lebensmittelmarkt der erste in Bayreuth, der seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Alzheimer-Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach e. v. geschult hat.

Mit sehr viel Interesse haben die Teilnehmenden den Demenz Partner - Kurs besucht. Ihnen wurden die Grundlagen der Erkrankung erläutert und auch viele Beispiele aus dem Alltag im Geschäft wurden gezielt besprochen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben gelernt, wie man mit Menschen mit Demenz wertschätzend kommuniziert und warum oder wieso sie sich nicht immer so verhalten, wie die Gesellschaft es von ihnen erwartet.

Die Alzheimer-Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach e. V. bedankt sich herzlich bei der Geschäftsleitung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Offenheit!

 

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Supermarkts freuen sich über die Demenz Partner - Urkunden.