Direkt zu den Inhalten springen

Pressemitteilungen

Initiative "Demenz Partner" zu Gast im Bundesfamilienministerium

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesfamilienministeriums hatten die Möglichkeit, "Demenz Partner" zu werden. Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, begrüßte sie am 11. Juli zur Teilnahme am Basiskurs der Initiative in Berlin. Bereits in der vergangenen Woche fand der Kurs für Beschäftigte des Ministeriums in Bonn statt.

Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung vom 30.05.2017

Die Alzheimer Gesellschaft Region Harz e.V. ist im Rahmen der bundesweiten Initiative Demenz Partner als Modellregion ausgewählt worden, um in den nächsten Jahren die Region Harz noch demenzfreundlicher zu gestalten. Im Fokus steht vor allem die Sensibilisierung und die Information der Menschen, die im Alltag vermehrt Kontakt mit Menschen mit Demenz haben. 

Download

Pressemeldung vom 21.12.2016

Die Initiative Demenz Partner hat am 19. Dezember 2016 in der Veltins Arena Gelsenkirchen den Rudi Assauer Preis in Gegenwart des Namensgebers als eine von fünf Preisträgern erhalten.  

Download

Pressemeldung vom 06.09.2016

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig gaben heute gemeinsam in Berlin den Startschuss für die deutschlandweite Initiative Demenz Partner, die über Demenzerkrankungen sowie die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz und ihren Familien aufklärt. 

Download

Pressemeldung vom 26.04.2016

Deutsche Alzheimer Gesellschaft erhält Unterstützung von Susanne Klatten für eine bundesweite Aufklärungskampagne zur Demenz.

Download