Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

Weltweiter Austausch

Im Rahmen der Alzheimer Europe Konferenz, die vom 31.10. bis 02.11.2016 in Kopenhagen stattfand, trafen sich Vertreter und Vertreterinnen verschiedener Länder, die eine Kampagne wie Demenz Partner durchführen.

Ziel des Treffens war neben dem Kennenlernen der gemeinsame Austausch und die Vernetzung. Die Verantwortlichen berichteten über den Stand der eigenen Kampagne. Gemeinsam wurde überlegt, wie die Aktionen in den jeweiligen Ländern noch bekannter gemacht werden können. Neben Sabine Jansen (2. von rechts) für die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. nahmen Vertreter und Vertreterinnen aus Holland, Schweden, Malta, Dänemark und Großbritannien teil.

Für Deutschland konnten wir von knapp 250 registrierten Kursanbietern berichten, die bereits mehr als 150 Kurse eingetragen haben.

Foto: Philippa Tree